Klare Testspiel-Niederlage gegen den SC Cham (3. Liga)

7:1 Testspiel-Niederlage gegen SC Cham (3. Liga)

Im vierten Testspiel in der aktuellen Vorbereitungsphase konnte die erste Mannschaft des FC Dietwil leider nicht überzeugen. Wie im ersten Test gegen den SC Schwyz ist man dezimiert an das Spiel nach Cham gereist, trotzdem wollte man gegen einen 3. Ligisten eine solide Leistung zeigen und weiter an sich arbeiten.

Leider gibt es aus der ersten Halbzeit nicht viel positives zu berichten, ausser dass man nach dem frühen 2:0 Rückstand in der 15 Minute durch Roland Preka auf 2:1 verkürzen konnte. Es kam Hoffnung auf, da die Mannschaft für kurze Zeit Moral bewies und gewillt war sich zurückzukämpfen. Leider hielt die Hoffnung nicht lange, da sich der SC Cham durch den Anschlusstreffer überhaupt nicht beunruhigen liess und munter eine Angriffswelle nach der anderen lancierte. Immer wieder gelang es dem SC Cham die überforderten Dietwiler auszuspielen und Chancen zu kreieren. Mit dem Resultat von 6:1 ging es in die Halbzeitpause!

Das TEAM von Enes & Haski kreierte zu wenig Anspielstationen im Mittelfeld/Sturm und entsprechend bekundete die Verteidiger grosse Schwierigkeiten das Spiel sauber aufzubauen. Auch die nötigen Zweikämpfe konnte man nicht gewinnen und viele einfach zuspiele waren schlicht zu ungenau. In der Halbzeitpause rappelte man sich auf und man ging positiv in die zweite Spielhälfte. Der FC Dietwil startete unverändert, da man nicht viele Optionen auf der Bank hatte. Mit Marco Zurkirch und Manuel Kuchling sassen zwar zwei etablierte und spielstarke Spieler auf der Bank, aber beide steigen erst kommende Woche nach einer längeren Absenz wieder ins Training ein.  Das Spiel gestaltete sich nun ausgeglichener und auch der FC Dietwil kam immer wieder zu Chancen, Ilir Mani kam mehrfach aus guter Position zum Abschluss, konnte jedoch nicht verwerten. In der 80 Minute gelang dem SC Cham dann noch den Score auf 7:1 zu erhöhen und dabei blieb es dann auch bis zum Abpfiff der Partie.

Fazit: Bei herrlichen Bedingungen schaffte es die 1. Mannschaft des FC Dietwil die letzten zwei starken Testspielauftritte nicht zu bestätigen. Das Trainierteam gibt sich kämpferisch, sieht auch positives an solchen Spielen, denn es gilt sich immer wieder selbst zu hinterfragen, aufzustehen und es beim nächsten Mal wieder besser zu machen.