Klare Testspiel-Niederlage gegen den SC Schwyz (3. Liga)

Klare 7:1 Testspiel-Niederlage gegen den SC Schwyz (3. Liga)

Die 1. Mannschaft des FC Dietwil konnte nach der ersten Trainigswoche noch nicht überzeugen. Das TEAM ist letzte Woche mit zwei intensiven Trainings in die Vorbereitung gestartet und am Sonntag stand bereits das erste Testspiel gegen den SC Schwyz (3. Liga) auf dem Programm. Das TEAM ist dezimiert (12 Spieler) angetreten, da einige Spieler wegen Krankheit, Ferien oder Verletzungen ausgefallen sind. Nichtsdestotrotz wollte man nach 3 Monaten Pause endlich wieder mal als Mannschaft ein Spiel absolvieren. Ziel war es, dass Spiel als zusätzliche Trainingseinheit und als erste Standortbestimmung in der frühen Phase der Vorbereitung zu nutzen.

Das Spiel begann bereits nach 2. Minuten mit einer Chance zur frühen Führung für den SC Schwyz. Kaum hat sich das TEAM von Enes & Haski angefangen an den Spielrhythmus zu gewöhnen, viel das durchaus nicht unverdiente 1:0 durch Demian Sigwart. Der Weckruf hat genützt und der FC Dietwil erspielte sich mehr und mehr Ballbesitz und konnte durchaus mit dem Tempo mithalten. Dennoch war der Fitness Vorsprung des SC Schwyz klar erkennbar, speziell in Situationen wo Schnelligkeit und Spritzigkeit gefragt war, waren die Schwyzer stehts früher und agiler am Ball. In der 21 und 38 Minute war es dann auch wiederum Demian Sigwart und Silvan Betschart die zur 3:0 Führung bis zur Halbzeit das Score zu Gunsten des SC Schwyz erhöhten.

Beim Start in die zweite Halbzeit hat dann der FC Dietwil das Zepter in die Hand genommen. Das TEAM spielte mutiger und ging den Gegner höher an und es gelang den Dietwiler das Spieldiktat an sich zu reissen. Der Ball lief gut und die Zweikämpfe konnten gewonnen werden, entsprechend gelang es dem FC Dietwil den Druck zu erhöhen, man konnte sich mehr und mehr in der gegnerischen hälfte festsetzen. In der 60 Minute zahlte sich der Aufwand aus, als Mani Illir nach Zuspiel von Ricardo mit einem satten Schuss aus ca. 16m auf 3:1 verkürzen konnte. Bis zur 70 Minute konnte man das Tempo noch mithalten, danach konnte man regelrecht zusehen, wie die Mannschaft an Ihre physischen Leistungsgrenze gelangte und regelrecht zusammenbrach. Leider konnte man nicht mit Einwechslungen reagieren, da ausser Noah Bucher, der in der 2. Halbzeit sein erfolgreiches Comeback nach seiner Knieverletzung feierte, dass kontingent ausgeschöpft war. So kam es wie es kommen musste und der SC Schwyz erhöhte das Score bis zur 90 Minute auf 7:1.

Fazit: Die Trainier waren nicht zufrieden, aber auch nicht überrascht.  Dennoch geht das TEAM positiv in die nächsten Trainingswochen und weiss woran in den nächsten 7 Wochen gearbeitet werden muss, damit man bis zum 9. April beim Meisterschaft Start 100% Fit und gut abgestimmt in die Rückrunde starten kann. Das Nächste Testspiel findet am 5. März 2022 um 16:00 Uhr auswärts gegen den FC Adligenswil (3. Liga) statt.

Bildergalerie zum Testspiel gegen SC Schwyz