SiDi Da Rückblick Vorrunde 2022/23

Vorbereitung

Nach nur einem Training nahmen wir in Merenschwand am Freiämter Cup teil. Man gewann das Turnier gegen die besten Freiämter Mannschaften schlussendlich im Penaltyschiessen gegen Bremgarten. Feuertaufe der neuformierte Mannschaft geglückt. Auch das Turnier in Steinhausen wurde souverän gewonnen. Bei den 3 folgenden Freundschaftsspielen dominierte man die Gegner fast nach Belieben. Super Vorbereitung, dass aber auch die Erwartungen in die Höhe schnellen liess.

Meisterschaft

1. Spiel, erster Sieg ! Steinhausen schickte man gleich mit 8:3 nach Hause. 2. Spiel, erste Niederlage ! In Adligenswil führte man schnell mal 1:0. Wer dachte es werde ein Spaziergang wurde eines Besseren belehrt. Die schwächsten 20 Minuten der Vorrunde nutzte der Gegner eiskalt aus und ging mit einer 4:1 Führung in die Pause. Danach fielen keine Tore mehr. Die Mannschaft erholte sich schnell von diesem Tiefschlag und gewann die nächsten 3 Spiele. Anschluss an die Spitze wieder hergestellt. Nach den Herbstferien erwartete uns ein Mammutprogramm, 5 Spiele in 14 Tagen. In Zug merkte man unsere lange Ferienpause an und man verlor das Spitzenspiel gegen den späteren Gruppenerster mit 2:4. Die folgenden Partien gegen Baar und Menzingen wurden klar gewonnen. Zum letzten Spiel der Vorrunde empfang man den starken SC Cham. Ein spannendes, hochstehendes Spiel wurde gleich mit 5:0 gewonnen. Mit diesem Sieg kletterte man in der Rangliste auf den tollen 2. Schlussrang rauf, was gleichzeitig den Aufstieg in die Elitegruppe, wo sich die besten Teams der Innerschweiz in der Rückrunde messen, bedeutet. Gratulation Jungs, toll gemacht!

Cup

Mit einem 10:0 in Hitzkirch und einem 15:0 in Ruswil löste man diese Aufgaben souverän. Somit steht man im Frühling im 1/8 Final des IFV Cups.

Ausblick

Nun nehmen wir die Hallensaison in Angriff, mit dem Highlight in den ersten beiden Januarwochenenden, dem IFV Hallencup in Rotkreuz.

Wir sind stolz auf Euch, Jungs. Die Trainer Luca, Roger und Raeto