Die Ca-Junioren des FC Sins/Dietwil sind Innerschweizer Vize-Hallenmeister – das Ba überzeugt ebenfalls

Die Ca-Junioren des FC Sins/Dietwil hatten sich für die offizielle Hallenmeisterschaft des Innerschweizer Fussballverbandes viel vorgenommen. Die bisherigen Leistungen in dieser Saison liessen auf einen guten Turnierverlauf hoffen.

Überzeugende Vorrunde

In der Vorrunde musste sich das Team in einer Gruppe mit 5 Mannschaften unter die ersten 2 Teams kommen um in die Zwischenrunde einzuziehen. Mit 4 klaren Siegen liess man keinem der Gegner auch nur den Hauch einer Chance und unterstrich damit die Ambitionen des Teams. Das Torverhältnis von 24:2 Toren liess keine Fragen offen. Das Team wollte mehr.

Dramatische Zwischenrunde

Trotz des Gruppensieges meinte es die Auslosung für die Zwischenrunde nicht gerade gut mit dem Team. Mit Zug 94, dem SC Cham und dem Team OG Kickers waren alles Mannschaften vertreten, die sich grosse Hoffnungen auf den Turniersieg machten. Die Mannschaft startete furios und überfuhr die Zuger gleich mit 6:1 im ersten Spiel. Im zweiten Spiel gegen Cham musste man spät noch den Ausgleich hinnehmen. So wurden sie gefordert im letzten Spiel denn nur ein Sieg reichte für den Einzug in die Finalspiele. Der 0:1 Rückstand nach kurzer Zeit erschwerte dieses Unterfangen. Doch die Mannschaft gab nicht auf und drehte dieses Spiel noch mit dem 2:1 wenige Sekunden vor Schluss. Dramatik pur! Und riesige Freude über den Einzug in die Finalrunde.

Bärenstarke Finalrunde

Um ins Finale zu gelangen galt es nun, in einer 3er Gruppe den ersten Platz zu holen. Das Team lief zur Bestform auf und liess sowohl dem FC Schötz wie auch Buochs/Stans keine Chance. Der Finaleinzug war perfekt. Nur noch 2 von 65 Mannschaften konnten den Titel holen. Im Final wartete mit dem Team Sempachersee das beste Team der Meisterschaftsvorrunde der Zentralschweiz.

Der Final bot besten Hallenfussball. Beide Mannschaften spielen tollen Kombinationsfussball. Zuerst lag der Gegner in Führung, danach 2x unsere Mannschaft. Nach 12 Minuten hiess es 3:3. Die Spannung war kaum auszuhalten und nun folgte die Entscheidung im Elfmeterschiessen. Der gegnerische Torhüter hielt 2x hervorragend. Weil sich auch die Schützen des Gegners keine Blösse gaben, jubelten diese am Schluss. Die Enttäuschung beim FC Sins/Dietwil war gross. Man war so nahe dran am ganz grossen Coup.

Herzliche Gratulation

Nach der kurzfristigen Enttäuschung kann man sich nun freuen über dieses herausragende Ergebnis und die grandiose Leistung der Mannschaft. Die Mannschaft kann stolz darauf sein, was sie erreicht hat. Wir gratulieren der Mannschaft und den beiden Trainern Chregu & Adi Waser ganz herzlich zum Innerschweizer Vize-Hallenmeistertitel 2023!

Ba überzeugte ebenfalls

Auch das Ba zeigte eine sehr gute Turnierleistung. In der Vorrunde musste man sich in den ersten 2 Spielen gleich mit 2 Youth League Mannschaften messen. Nach diesen 2 Spielen stand man mit 6 Punkten und einem Torverhältnis von 7:0 Toren da. Was für ein Auftakt. Überraschenderweise hatte auch der nächste Gegner, der FC Schötz, alle Spiele gewonnen. Ein ausgeglichenes Spiel entwickelte sich. Nach der Führung unserer Junioren stand es bis kurz vor Ende 1:1. Zwei unglückliche Schiedsrichterentscheide führten in den letzten Sekunden zu einer Penaltysituation, welche der Gegner eiskalt ausnützte. Die erste Niederlage war Tatsache. Doch das letzte Spiel konnte die Mannschaft nochmals siegreich gestalten, so stand man verdientermassen in der Zwischenrunde.

Diese Zwischenrunde bescherte der Mannschaft eine Hammergruppe. Mit Kriens, Meggen/Adligenswil und den OG Kickers waren gleich 3 Mitfavoriten auf den Titel in dieser Gruppe. Mitunter auch der spätere Gesamtturniersieger. Leider verlor man die ersten beiden Spiele etwas unglücklich. So war der Traum vom Weiterkommen schon früh beendet. Mit einem Sieg und einem Unentschieden gegen Kriens verabschiedete man sich in dieser starken Gruppe auf dem 3. Platz. Herzliche Gratulation an Trainer und Team, dass mitunter am Sonntag auch von Krankheit und kleineren Verletzungen nicht verschont blieb, so dass die Kraft nicht ganz reichte, um eine Überraschung zu schaffen.

Bericht: Christian Schetty