Juniorenabend 2022 des FC Dietwil

Nachdem im vergangenen Jahr erstmals der Juniorenabend für die A- bis C-Junioren des FC Dietwil erfolgreich durchgeführt wurde, fand am vergangenen Freitag, dem 25. November, der Juniorenabend 2022 statt. Etwa die Hälfte der eingeladenen Junioren nahm die Möglichkeit wahr, und versammelte sich um 18:15 Uhr beim Clubhaus Dietwil. Anschliessend fuhren wir nach Obfelden in die Actionworld, um Adventuregolf zu spielen. Dies ist eine Indoor-Minigolf-Anlage mit sehr speziellen Bahnen für Gross und Klein, welche von der Dietwiler Paintballfarm betrieben wird. Bei den verrückten Bahnen geriet man manchmal in Verzweiflung oder aber man konnte richtig glänzen, wenn man das Hole-in-One schaffte.

Essen und Austausch

Als man dann um 20:30 zurück im Clubhaus war, wurde der Grill, die Fritteuse und der Fernseher angelassen. Es lief gerade USA gegen England. Wir machten Burger und Pommes, welche die Junioren mit Genuss und Andalouse-Sauce verzehrten. Anschliessend durften die Junioren einige interessante Fakten über den FC Dietwil erfahren und diverse Funktionäre des FC Dietwil präsentierten einige Ämtlis/Funktionen, welche es in einem Verein gibt. Zuletzt konnten die Junioren dann noch ihre Verbesserungsvorschläge und Wünsche dem Verein gegenüber anbringen und sich Gedanken darüber machen, welche Funktionen sie am interessantesten finden würden. Denn die Zukunft liegt in ihren Händen. Zudem durften sie Events für den nächstjährigen Juniorenabend vorschlagen.

Dankeschön an die Boccianer Dietwil

Die Boccianer, eine Gruppe von ehemaligen FC Dietwil Spielern und Funktionären, welche eigentlich vor langer Zeit gegründet wurde um Boccia zu spielen, sich nun aber auf das finanzielle Unterstützen der Junioren des FC Dietwil fokussiert, finanzierten den ganzen Juniorenabend. Sowie sie das bereits letztes Jahr getan haben. Im Namen des FC Dietwil bedanken wir uns ganz herzlich bei euch für die Unterstützung!