Raiffeisen-Mobiliar Turniersieger 2022

SiDi Da Raiffeisen-Mobiliar Turniersieger 2022

Nach einem Kennenlerntraining ging es bereits ans erste Turnier, wo sich die besten Freiämter D-Junioren zum traditionellen Raiffeisen-Mobiliar-Turnier in Merenschwand trafen. Man durfte gespannt sein, wie sich die neuformierte Mannschaft schlägt.

Das erste Spiel wurde mit 2:0 gegen den FC Bremgarten gewonnen, der perfekter Start ins Turnier ist geglückt. Die zwei weiteren Gruppenspiele endeten jeweils mit 1:1 Unentschieden, was den 2. Gruppenrang bedeutete. Im Viertelfinal konnte man gegen die Mannschaft vom FC Muri B diskussionslos mit 6:0 gewinnen. Im Halbfinal erwartete das TEAM die Mannschaft des FC Muri A, aber auch diese Mannschaft konnte den SiDi Da Zug nicht aufhalten, mit einem klaren 4:1 Sieg zog man ins Finale ein. Dort traf man wiederum auf den FC Bremgarten. Nach kurzer Zeit lag man mit 0:2 hinten. Das TEAM zeigte Moral und obwohl noch wenig Zeit zu spielen war, schaffte man fünf Minuten vor Schluss endlich das verdiente Anschlusstor. Jetzt ging nochmal ein Ruck durchs TEAM, man spürte den Motivationsschub in der Schlussphase. Und siehe da, zwei Minuten vor Schluss der viel umjubelte Ausgleich. Sekunden vor Schluss wäre fast noch der Lucky Punch gelungen, aber der Ball rollte um Haaresbreite am Tor vorbei. Nach 14. gespielten Minuten und dem 2:2 Endresultat stand das alles entscheidende Elfmeterschiessen an. Das TEAM behielt die Nerven und gewannen schlussendlich 6:5. Der Turniersieger und der Titel als bestes Team im Freiamt 22/23 war verdient. Gratulation and Jung’s. So ist der Start in die neue Saison geglückt und man darf gespannt, sein wohin die Reise führt.

Die Trainer Luca, Roger und Raeto