Die A-Junioren des FC Sins/Dietwil sind zurück in
der 1. Stärkeklasse

SiDi A-Junioren vs. FC Horw 5:2

Nach dem Tiefpunkt in der Winterpause der Saison 2022/2023 mit dem Abstieg in die 2. Stärkeklasse und der Auflösung der Mannschaft hat das seit letztem Sommer neu formierte Team um Trainer Haskiyel Can im zweiten Anlauf den Aufstieg in die 1. Nachdem man in der Herbstsaison mit dem 2. Platz noch knapp am Aufstieg gescheitert war, hat es nun in der Rückrunde verdient geklappt.

Dabei ist es Haskiyel Can hervorragend gelungen, den personell eher knapp besetzten fixen A-Junioren-Kader immer wieder mit in anderen Mannschaften eingesetzten Junioren zu ergänzen und so jeden Sonntag eine schlagkräftige und motivierte Truppe aufs Feld zu schicken. Vor Wochenfrist gewann das Team das hart umkämpfte Spitzenspiel auswärts gegen den SC Steinhausen und übernahm damit erstmals die Tabellenführung. Und diese wurde auch am gestrigen Sonntag im Heimspiel gegen den FC Horw mit einem verdienten 5:2 Sieg nicht mehr abgegeben. 7 Spiele, 6 Siege und ein Torverhältnis von 39:9 sprechen für eine tolle Rückrunde. Ein verdienter Erfolg für Trainer und Mannschaft.

Der FC Sins und der FC Dietwil gratulieren herzlich zum Aufstieg in die 1. Stärkeklasse. Wir freuen uns auf weitere hochstehende und attraktive Spiele in der neuen Saison.

Bericht: Christian Schetty