Tolle Tage am Gardasee – FC SiDi B-Junioren kehren gestärkt aus Italien zurück
Tolle Tage am Gardasee – FC SiDi B-Junioren kehren gestärkt aus Italien zurück
Fünf intensive Tage am Gardasee liegen hinter uns. Gestern, Sonntag kehrten wir wohlbehalten in die Schweiz zurück. Im Gepäck viele persönliche Eindrücke, sowie wertvolle Spiel- und Trainingserfahrungen. Die Anreise verlief sehr gut. Am Mittwochmorgen ging es mit der SBB direkt an den Gardasee. Ein idealer Start in eine Woche, die sportlich wie kameradschaftlich viel bot. Besonders erfreulich war, dass es uns trotz der Tatsache, dass unsere Spieler in drei verschiedenen Kantonen zur Schule gehen oder arbeiten, gelungen ist, mit allen 17 Kaderspielern gemeinsam anzureisen.
Vor Ort erwartete die Mannschaft hervorragende Bedingungen: Top gepflegte Naturrasenplätze, ein auf Fussballteams ausgerichtetes Hotel und eine Infrastruktur, die insgesamt optimale Voraussetzungen bot. Neben den Trainingseinheiten standen täglich ein reichhaltiges Buffet mit italienischen Spezialitäten, ein Fitnesscenter sowie ein Wellnessbereich zur Verfügung, welchen die Spieler zur Regeneration nutzten. In zahlreichen intensiven Einheiten wurde fokussiert gearbeitet und an Details gefeilt. Die Spieler zeigten grossen Einsatzwillen und Disziplin. Pünktlichkeit, Aufmerksamkeit und eine vorbildliche Einstellung prägten das Auftreten der gesamten Truppe mit allen Kaderspielern. Teilweise wurde lange freiwillig geübt – einzelne Trainings dauerten bis zur Dunkelheit.
Ein tolles Highlight war das Testspiel gegen eine italienische U18-Mannschaft. In einer intensiven Partie setzte sich der FC SiDi schlussendlich mit 5:1 durch. Das Team überzeugte mit Spielfreude, Entschlossenheit und taktischer Disziplin. Diego erzielte drei Treffer und glänzte mit einem Hattrick. Entscheidend war die geschlossene Teamleistung in dieser anspruchsvollen Begegnung. Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch von Ralph und Reto vom Future Club, die einen ganzen Tag mit uns verbrachten. Mit kreativen Team-Challenges und tollen Preisen motivierten sie die Spieler zusätzlich. Der Einsatz und die Zeit, die sie dem Team schenkten, wurden sehr geschätzt!
Auch neben dem Platz wurde der Zusammenhalt gestärkt. Gemeinsame Mahlzeiten und Gespräche förderten das Miteinander. Das Trainingslager bot die Möglichkeit, sportliche Fortschritte zu erzielen und als Einheit weiter zusammenzuwachsen. Ein grosses Kompliment gilt der gesamten Mannschaft. Das Verhalten während der fünf Tage war vorbildlich, respektvoll und engagiert. Mit neuen Erfahrungen, gestärktem Selbstvertrauen und klarer Ausrichtung kehren wir in den Trainingsalltag zurück, bereit, uns in der Meisterschaft und im Cup erfolgreich zu behaupten.
Ein herzlicher Dank gilt allen privaten Sponsoren, dem Future Club, dem FC Sins und dem FC Dietwil, die dieses Trainingslager mit ermöglicht haben und dem Team unvergessliche Momente beschert haben.
Danke
Damir & Brian
Bericht: Brian Bertelsen