SiDi Ca TEAM erkämpft sich einen Punkt
gegen den FC Schattdorf

SiDi Ca vs. FC Schattdorf 1:1

Von Beginn weg zeigten die Gäste ihre spielerische Klasse und übernahmen in den ersten Minuten mehr oder weniger das Spieldiktat. Die erste grosse Chance hatte aber unser Ca. Leider wurde der Abschlussversuch verpasst und fast im Gegenzug fiel das 0:1 für die Urner Gäste. Dies war für das SiDi Team doppelt bitter, da das Tor aus stark abseitsverdächtiger Position fiel und vom Schiedsrichter dementsprechend übersehen wurde.

Die SiDis liessen die Köpfe nicht hängen und kämpften sich von Minute zu Minute besser ins Spiel, so dass sie mit Beginn der 2. Halbzeit das Spielgeschehen übernehmen konnten. In der 50. Minute dann endlich der hochverdiente Ausgleich. Danach ließ die Effizienz zu wünschen übrig, da man durchaus einige Chancen herausspielen konnte, ein Sieg wäre gegen diesen spielerisch und kämpferisch sehr starken Gegner durchaus verdient gewesen. So blieb es beim 1:1 Unentschieden.

Das Trainerduo ist stolz auf den tollen Teamgeist der Ca-Junioren. Weiter so!

Bericht: Samir Begovic

Bilder zum Spiel SiDi Ca vs. FC Schattdorf 27.09.2023