Überragende Saison 22/23 der SiDi Da Junioren

Vorrunde:

Nach nur einem Training nahm man am prestigträchtigen Freiämtercup teil. Souverän gewann man dieses Turnier und darf sich ein Jahr als bestes Freiämter Team nennen. In der Meisterschaft gelang uns im letzten Spiel ein 5:0 Sieg gegen Cham. Dies bedeutete den 2. Rang in der Rangliste, was mit dem Aufstieg in die Eliteklasse bedeute. Dort messen sich in der Rückrunde die besten 13 Teams der Innerschweiz (von insgesamt 187 Teams), um die Vorherrschaft in der Innerschweiz.

Rückrunde:

Der Start in die Meisterschaft misslang uns, standen wir nach 3 Spielen mit einem Punkt weit hinten in der Tabelle. In der Ehre gekränkt holte man in den restlichen 9 Spiele 8 Siege. Dies bedeutete den großartigen 3. Schlussrang! Anzumerken ist, dass wir am meisten Tore erzielten, sowie das beste Torverhältnis vorweisen konnten. Eine Topleistung. Hallensaison: Man startete mit 3 Turniersiege in die Hallensaison. Das IFV-Hallenturnier kann kommen. Jedoch scheiterte man in der Zwischenrunde und erreichte schlussendlich den 8. Rang. Eine Enttäuschung für die erfolgsverwöhnte Mannschaft.

Highlight:

Cupfinal! Ja, wir standen am 8. Juni im IFV Cupfinal. Der Start gelang uns sehr gut und rissen das Spiel an uns. Leider fehlte uns das nötige Wettkampfglück (Lattenschuss). Es kam, wie es kommen musste. Der Gegner nützten Ihre wenigen Chancen eiskalt aus und gewann diese Partie. Gratulation an Kickers Luzern hierzu. Aber wir konnten Stolz sein über die Cupkompanie und fühlten uns nach einigen Tränen trotzdem als 2. Sieger. Ein grosses Dankeschön an die vielen mitgereisten Fans, Eltern, Grosseltern etc.

Fazit:

Man spielte eine sensationelle Saison. Insgesamt absolvierten wir 90 Spiele und konnten davon 70 davon siegreich gestalten. Das Torverhältnis von 405:91 Toren spricht Bände über die Stärke der Mannschaft. Ein herzliches Dankeschön für das Vertrauen und Unterstützung der Eltern. Ohne dies wäre ein solcher Erfolg nicht möglich gewesen. Ja, für uns Trainer heisst es nun Abschied zu nehmen von der Fussballbühne. Wie sagt man so schön: Auf dem Höhepunkt sollte man hören. In diesem Sinne: Servus und bis bald Luca Beck, Roger Leu und Raeto Beck.