Nächster Turniersieg für das SiDi Da TEAM

Und sie haben es wieder gemacht …

Wer hat es wieder gemacht?

Die SiDi Da-Junioren!

Und was haben sie wieder gemacht? 

Ein Turnier gewonnen. 

Das ist ja super!

Ja, das finden wir auch …

Aber der Reihe nach. Nach dem ersten Turniersieg in Merenschwand und weiteren Freundschaftsspielen, die alle siegreich gestaltet werden konnten, ging die SiDi Da Truppe mit gestärkter Brust ins gut besetzte 1. Stärkeklasse Turnier nach Steinhausen.

Mit den Da Junioren des SC Cham wartete ein echter Brocken zum Auftakt. Nicht einmal 1 Minute war rum und wir waren schon mit 0:1 im Hintertreffen. Wir vermuten jedoch einen taktischen Schachzug der Trainer, um den Gegner in falscher Sicherheit zu wiegen, denn 12 Minuten später stand es 5:1 für unsere Mannschaft. Der Sieg wurde nach Hause gebracht. Was für ein Start.

Gegen Steinhausen liessen die Jungs auch nichts anbrennen und eigentlich war der Sieg im 3. Spiel gegen Menzingen schon einkalkuliert, doch man gab eine 2:1 Führung noch her und verlor in dieser Saison erstmals ein Spiel mit 3:2 Toren.

Der Weckruf kam zur rechten Zeit um im Halbfinal wieder voll bei der Sache zu sein. Wobei es eher weniger etwas für Fussballästheten war. Aber dank grossem Kampf und etwas Glück bei den Toren zog man in den Final ein. 

Dort wartete mit Menzingen die Mannschaft, die uns in der Vorrunde in die Knie gezwungen hatte. Doch auf das Spiel der Menzinger hatte sich die Mannschaft nun besser eingestellt. Und mit einem herrlichen Sololauf wurde das Spiel mit 1:0 für uns entschieden.

Turniersieger.

Schon wieder.

Jubel.

Schon wieder.

Pokalübergabe.

Schon wieder.

Wir können uns daran gewöhnen.  Herzlichen Glückwunsch an Mannschaft und Trainer. Wir freuen uns auf die Meisterschaft. Die Erwartungen sind definitiv nicht kleiner geworden. Hopp SiDi Da.
von Christian Schetty