Abschied vom Spielfeld, aber nicht vom Verein.
Nach 25 Jahren als leidenschaftliche Trainerin der F- und G-Junioren hat sie ihren letzten offiziellen Einsatz auf dem Trainingsplatz absolviert. In einem würdigen Rahmen wurde sie mit vielen Blumen, lieben Geschenken, herzlichen Worten und viel Applaus verabschiedet. Doch ganz „Tschüss” sagt sie dem FC Dietwil nicht. Künftig wird sie das Clubhausteam verstärken.
Was mit einem kurzfristigen Einspringen beim Bambini-Training begann, entwickelte sich über die Jahre zu einer festen Institution beim FC Dietwil. Unzählige Kinder haben unter ihrer Leitung ihre ersten Fußballschritte gemacht. Viele Junioren sind dem Verein auch später treu geblieben. Sabine hat den Geist des FC Dietwil wie kaum jemand sonst geprägt. Mit ihrer Geduld, ihrem Humor und ihrer Herzlichkeit hat sie Generationen von Nachwuchsspielerinnen und -spielern begleitet.
Zur Verabschiedung kamen nicht nur ihr aktuelles Team, sondern auch viele Ehemalige, Eltern, Vorstandskolleg*innen und langjährige Weggefährten.
In ihrer Dankesrede zeigte sich Sabine sichtlich bewegt: „Es war mir eine Ehre, mit so vielen grossartigen Kindern zu arbeiten. Ich nehme viele schöne Erinnerungen mit, freue mich aber auch auf die neue Aufgabe im Clubhaus. Der FC Dietwil bleibt mein Herzensverein. Ich ziehe mich nicht zurück, ich wechsle einfach die Position. Als neues Mitglied im Clubhausteam wird sie künftig dafür sorgen, dass sich Spieler, Fans und Gäste bei Heimspielen auch kulinarisch wohlfühlen. Der Verein begrüsst also eine altbekannte Kraft in neuer Funktion. Ganz im Sinne des FC Dietwil … Einmal Familie, immer Familie.
Bericht: Dana Mayer
Sabine