FC Dietwil Schutzkonzept für den Trainings- und

Wettkampfbetrieb im Breitenfussball

ab 06. Dezember 2021

Einleitung

Gemäss den Vorgaben des Bundes gelten ab dem 06. Dezember 2021 folgende Bestimmungen:

Folgende Grundsätze müssen im Trainings- und im Spielbetrieb zwingend eingehalten werden:

Um das Contact Tracing zu vereinfachen, führt der Verein für sämtliche Trainingseinheiten und Wettkämpfe Präsenzlisten aller anwesenden Personen (Spieler, Trainer, etc.). Der Verein bezeichnet für jedes Training eine Person, die für die Vollständigkeit und die Korrektheit der Liste verantwortlich ist und die dafür sorgt, dass diese Liste dem/der Corona-Beauftragten des Vereins in vereinbarter Form zur Verfügung steht. In welcher Form die Liste geführt wird (clubcorner.ch, doodle, App, Excel, usw.) ist dem Verein freigestellt.

Jede Organisation, welche die Wiederaufnahme des Trainings- und/oder Spielbetriebs plant, muss eine/n Corona-Beauftrage/n bestimmen. Diese Person ist dafür verantwortlich, dass die geltenden Bestimmungen eingehalten werden. Bei unserem Verein ist dies Daniela Bütler. Bei Fragen darf man sich gerne direkt an sie wenden (Tel. +41 78 773 66 96, E-Mail: dannyk@bluewin.ch).

Der Trainer macht die Spieler darauf aufmerksam, dass sie ihre eigene Trinkflasche in das Training mitbringen müssen. Das Spucken ist nach wie vor untersagt.

Dietwil, 05. Dezember 2021
Vorstand FC Dietwil